Spenden-Übergabe in Mainz 


 

Die erste Spenden-Übergabe fand am 08.06.2017 in der Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz statt.

Der Vorstandsvorsitzende des BVB Fanclub Schwarz Gelb Eifel Mosel, Herr Günter Schiffels hat den Scheck an die Verantwortlichen der Klinik überreicht.


Die Verantwortlichen vor Ort waren Frau Krass von der Kinderkrebshilfe Mainz und Frau Jerkovic, Case Managerin und Fachkinderkrankenschwester der Station.

 

 

Anschliessend hat die Band IN PURE COUNTRY im Aufenthaltsraum der Station ein kleines Benefizkonzert für die Kinder gegeben. Die Aktion verlief leise, war sehr rührend und hat Kindern und Musikern höllisch viel Spass gemacht. In eigens präparierten Songs wurden die Kinder einbezogen, durften mit den Rock-Gitarren spielen und über das Mikro singen.


Und zum Schluss gab es noch eine nicht eingeplante Überraschung. Die Werkstudentin Lisa, die zur Zeit in der Station arbeitet, traute sich endlich an Gitarre und Mikro. Wir warenwirklich erstaunt: Eine zweite Joan Beaz ist geboren.



Für uns war es ein schöner Tag, wo man sich viel gegeben hat, wo man viel gelernt hat und wo man richtig liebe Kinder kennengelernt hat.